Suche
  • Carina Juretzko

it´s time for wine


Bei vielen von euch fällt ja dieses Jahr der geplante Sommerurlaub leider ins Wasser, daher kann man es sich Zuhause jetzt umso schöner machen,oder? Freunde einladen, zusammensitzen, was Leckeres essen, und dabei einen leckeren Wein oder Prosecco trinken. Es gibt doch fast nichts besseres ! Und dass ihr dabei nicht auf dem Trockenen sitzt, haben wir uns in letzter Zeit durch verschiedene Weine probiert und euch unsere kleine aber sehr feine Auswahl bereitgestellt.

Gerne könnt ihr auch bei uns vorbeikommen und euch durch die verschiedene Sorten durchprobieren.

Wir haben sowohl den Prosecco als auch den Rosé immer gekühlt vorhanden.

Und falls ihr spontan Lust bekommt einen gemütlichen Nachmittag auf der Wiese im Kurpark zu verbringen, leihen wir euch auch die passenden Gläser aus. (2 € Pfand )


So, und wer jetzt noch mehr von den Weinen und den Prosecco erfahren möchte, dann könnt ihr hier euch noch ein bisschen einlesen.

Aber am besten ihr kommt direkt bei uns vorbei, wir freuen uns schon auf euch!


Cheers <3



Primitvo - Foresta Ombrosa



Foresta l'ombra – so bezeichnen die Apulier den letzten erhaltenen Teil eines dichten Urwaldes, den »Schattenwald«. Er ist heute ein Naturschutzgebiet, in dem das »grüne Herz« (ital. »cuore verde«) Apuliens schlägt. Ganz in seiner Nähe stehen dicht an dicht die Primitivo-Rebstöcke, welche die Trauben für diesen ebenfalls äußerst dichten und aromatischen Rotwein liefern. Bewirtschaftet werden sie nach ökologischen Grundsätzen, gemäß der natürlichen Kreisläufe der Region. Den Wein ziert daher auch ein Bio-Siegel.

Die Trauben werden in zwei unterschiedlichen Reifestadien gelesen und die Ernten zunächst getrennt voneinander vinifiziert. Im Sinne der Balance und des warm-würzigen Geschmacks, der den Primitivo auszeichnet, werden die beiden Partien anschließend zu einer Cuvée assembliert.

Noten reifer Pflaumen und feiner Gewürze dominieren den Duft dieses Weins, der sich wunderbar weich an den Gaumen schmiegt. Trotz seiner dezenten Restsüße ist er insgesamt ein zurückhaltender Vertreter seines Typs und von elegantem, ursprünglichem und authentischem Charakter. Man schmeckt in ihm die Nähe zum faszinierenden »Schattenwald«.



ROSÉ-STAR AUS STELLENBOSCH



Der Delheim Pinotage Rosé ist ein trockener Roséwein aus Südafrika mit fruchtigen Aromen. Das unglaublich dichte und duftige Bukett sowie die saftige Frische mit der er den Gaumen umschmeichelt, tragen ebenfalls ihren Teil zum unvergesslichen Trinkerlebnis bei.

Gekeltert wird der Delheim Rosé aus der Rotwein-Rebsorte Pinotage. Die Trauben für diesen hervorragenden Roséwein werden im Weinberg per Hand gelesen und auf dem Weingut nochmals streng selektiert. Nachdem die Trauben dann nur sehr kurz auf der Maische gelegen haben, wird die Gärung mit Hilfe von Hefe gestartet und unterstützt. Dieser Prozess hat sich im Laufe der Zeit bewährt um den edlen Geschmack des Delheim Pinotage Rosé Jahrgang für Jahrgang zu garantieren. Die Trauben für diesen vorzüglichen Wein reifen in einer Höhe von 200 bis 350 Metern über dem Meeresspiegel auf lehmigen Sandböden. Das milde Klima beschert den Trauben einen idealen Reifegrad.

Seit fast 40 Jahren wird der Pinotage Rosé mittlerweile schon von Victor und seiner Tochter Nora auf dem Familienanwesen Delheim produziert. Seit jeher zählt er nicht nur auf dem südafrikanischen Markt zu den besten Roséweinen sondern erfreut sich auch weltweit großer Beliebtheit. Seine außergewöhnlich helle, zart rosane Farbe sorgt unter anderem dafür, dass man den Delheim Pinotage Rosé noch lange im Gedächtnis behält.




Casa di Malia Prosecco DOC Vino Frizzante Organic Wine



Prosecco wird immer beliebter - schon längst gilt der prickelnde Perlwein von den schroffen Hängen des Treviso als Inbegriff der italienischen Lebensfreude! Und für Prosecco gibt es immer einen geeigneten Moment! Erst recht wenn man ein so herrlich frisches und traumhaft perlendes Exemplar im Glas hat wie den Casa di Malia Prosecco aus kontrolliert ökologischem Anbau. Wer Prosecco mag, wird den Casa di Malia lieben!

Der Casa di Malia Prosecco DOC Vino Frizzante Organic Wine ist herrlich duftend und seidig perlend im Glas. Der zarte Duft von grünem Apfel, Limette und Akazienblüten spiegelt sich wunderbar in seinem fruchtig-spritzigen Geschmack wider. Das Süße-Säure-Spiel des Casa di Malia Prosecco DOC Vino Frizzante Organic Wine bietet die ideale Bühne für seine Aromen-frische und den angenehm trockenen Abgang.




17 Ansichten

©2020 Day by Day